Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Sudan Helfen WirDie Schülerinnen der 5 HAK Judith Riedl, Stephanie Widi, Jasmin Däubl und Michaela Rohringer widmeten ihr Maturaprojekt dem Thema des Vereins "HELFEN WIR": medizinische Unterstützung und Entwicklungshilfe für den Südsudan. Der Verein "HELFEN WIR!" wurde von Herrn Hannes Urban mit dem Ziel gegründet, den armen und ärmsten Menschen unserer Erde zu helfen. Eine beeindruckende Fotoausstellung fand im Alten Rathaus statt...

Die Maturantinnen organisierten die Fotoausstellung vom 18. - 19. September im Alten Rathaus. Dabei konnte man sich ein Bild vom Alltag der Menschen im Südsudan machen. Außerdem wurde über die verschiedensten Projekte und Mitarbeit im Verein informiert.

GR KR Christian Bauer und Erika Winkler unterstützen dieses Projekt nicht nur ideell sondern auch finanziell.
Bei der Gewinnlosziehung die am zweiten Ausstellungstag stattfand gewann GR KR Christian Bauer den 3.Preis!
 

Erika Winkler unterstützt diese Initiative von Herrn Hannes Urban bereits seit mehr als 2 Jahren
So werden vom Flohmarkt immer wieder  Sachspenden, z.B. Kleidungsstücke, Haushaltsartikel wie Geschirr, oder Bettwäsche, Nähmaschinen, Matratzen ...usw. - aber auch Geldspenden für den Transport von Containern, Schulbau, Brunnenbau ...usw. gespendet. 
Immer wieder kommt Herr Urban vorbei und kann für sein Projekt "HELFEN WIR" mit einem prall gefüllten Auto die Rückfahrt antreten, freut sich Erika Winkler ihn unterstützen zu können.  Wir sind froh, dass wir von unserem Laaer Flohmarkt etwas an Menschen weitergeben können, denen damit wirklich geholfen wird.


pro Laa wünscht dem Maturaprojekt Alles Gute und dem Verein weiterhin viel Erfolg !