Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Warum Bgm. Fass schon wieder Beschlüsse im GR wiederholen muss

StenitzerThomasVorRathaus

Nach der zweimal durchgeführten Beschlussfassung über einen 1,4 Mio-Kredit, dessen Verwendungszweck immer noch ungeklärt ist, ist es nun amtlich:

Die Beschlüsse der Juli-Sitzung des Gemeinderates wurden nach Beschwerde von proLAA teilweise aufgehoben! Der umstrittene und im Juli von ÖVP und Teilen der SPÖ überhastet beschlossene Dienstpostenplan (samt dazugehörigem Budgetplan) muss in der GR-Sitzung am 29. 9. 2010 wegen Rechtsungültigkeit wiederholt werden: Bgm. Fass hatte „vergessen“, die Angelegenheit im Stadtratsgremium vorzubesprechen.
Peinlich für einen Bürgermeister, der 18 Jahre im Amt ist: Kennt er die Gemeindeordnung nicht oder will er den Gemeinderat, immerhin das höchste Gremium der Stadt, bewusst hinters Licht führen?